Alte Schätze – wunderschöne Türen aus Paris

Alte Schätze – wunderschöne Türen aus Paris

Von Meike Spanner

Wir freuen uns, dass wir von einem Pariser Antikbaumaterialhändler 30 original antike Zweiflügeltüren erstehen konnten. Derzeit befinden sie sich noch im Bergezustand.

Dabei auch sind auch sehr hohe Türen, solche aus teils bis zu vier Meter hohen Räumen in Stadtwohnungen von Paris. Es handelt sich um original antike Gründerzeit- und Jugendstiltüren.

Die Scheiben sind alle top in Ordnung, sie müssen nur vorsichtig sauber gewischt werden. Die geätzten Scheiben sind echte Kunstwerke mit Figuren, Blumen, Amphoren, Pfauen und Abbildungen, wie es einst in Parks aussah.

Die Türen erzählen Geschichten von vergangenen Zeiten in Paris, da hat man direkt Bilder von tollen hohen, hellen Altbauzimmern im Kopf, mit wundervollen Stuckdecken und prächtigen Fenstern vor schmiedeeisernen Balkonen und Blick auf die Seine.

Alle diese original antiken Türen werden von uns auf Wunsch entlackt, selbstverständlich geschliffen und restauriert und zum Verkauf angeboten, gerne inklusive Einbau.

Noch mehr Infos in unserer Produktbeschreibung: https://www.bau-antik.de/antike-tueren/antike-musselinglas-tueren-aus-paris/5260/antike-tueren-jugendstil-wohnungs-eingangstuergarnituren-5260

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau-Antik

  • Historische Türen
  • Antike Baustoffe

06401 / 21 09 80
06401 / 21 09 821
0175 / 54 23 659
info@bau-antik.de


JCB-Beschläge

Stilechte historische und antike Beschläge finden Sie in unserem JCB-Beschläge-Shop.